Schulreise Schweiz Firmenausflüge Schweiz Exkursionen Vereinsreisen Schweiz Fussball WM Russland 2020 ABU Aktuell Lagerwochen Webseite gratis Themenkreise Geografie CH Geografie EU Openaccess Opensource Weiterbildungskurse Links Archiv Vereinsausflüge Firmenausflüge Suchen Nachhilfe CH-INFO.CH Neues DSG Cookies Impressum

Sportzentren Schweiz und alle Sportangebote

Sportzentren und Natur! Die Mischung bringts!

Sport auch an Berufsschulen!

Oft hört man den Vorwurf, Sportunterricht sei in diesem Alter nicht mehr nötig!?

Wenn alle Jugendlichen bereits IHREN Sport gefunden hätten und diesen regelmässig betreiben würden, kann man diskutieren, ob Turnen wirklich so wichtig ist, dass es auch an Berufsschule vermitteln wird. Leider treiben aber nicht wenige gar keinen Sport! Gerade bei körperlich sehr anstrengenden oder auch sitzenden Berufen wäre Sport aber sehr wichtig, resp. der ideale Ausgleich. Sportreiben kann aber auch gruppendynamisch sehr wichtige Funktionen haben!

userlearn.ch setzt sich ein für Sportuntericht/Anlässe auch an Berufsschulen. Wir können uns aber auch vorstellen, dass dies mit Sporttagen, Lagerwochen und gezielter Förderung von Vereinstätigkeiten geschieht. Das wichtigste ist Jugendliche zum Sportreiben und mitmachen in einem Verein zu animieren.

Hier alle Infos zum Sporttreiben / Exkursionen auch mit Schulklassen:
Spezielles Sportportal von userhelp.ch: www.sport-so.ch...
Grundlagen und Tips zu den einzelnen Sportarten, tausende von CC by nc FotosSport in der Schweiz...
und hier alle geeigneten Sportzentren Schweiz für polysportive Lagerwochen in der Schweiz...

EM WM Geografie Hintergrund...

Bewegen Sie sich genug im Alltag?
Treiben Sie den richtigen Sport?
Welche Sportarten sind speziell gesund?
Hier Vortrag Sport ist gesund herunterladen... [1’316 KB]


Werbung - dank Ihr "gratis" Weiterbildung!