ICT Aktuell Gratis Webseite Fotokurs Bildbearbeitung Schulreisen Englisch Weiterbildung Lehrgänge Schlüsselqualifikationen LibreOffice Wikipedia+ICT Open Access OER Open Source Nachhilfe SO BE ... Infos D / E / F / I ... Projekte/Partner Toplinks

Werbefotos optimieren?

Praktische Anwendung Bildbearbeitungskurs Gimp! Scheiden, Stempeln mit verschiedenen Stempeln und Deckkraft, Wischfinger und Farbwerte!
Glauben Sie nur das, was Sie selber bearbeitet haben ;-)

Die Schritte Anfängerkurs Anwendung Bildbearbeitung GIMP
Format ändern mit zuschneiden des nicht schönen Vordergrundes! Blauer Himmel soll bleiben, grün muss besser werden, braun weniger! Man will ja die schönheit des Golfplatzes zeigen und der ist effektiv megaschön, einer der schönsten Plätze der Welt! Warum siehe Bilder hier...

Zuschneiden mit dem Messersymbol, Return oder Doppelklick!
Dann stempeln wir mehr grün auf!

Um das ganze besser zu sehen zoomen wir mit der Lupe einen Bereich näher! Mit dem Stempel muss man mehrmals aus verschiedenen Bereichen Farbe aufnehmen und mit unterschiedlicher Deckkraft und eben auch mit dem Werkzeug "ausgefranster Stempel" arbeiten. Auch der Wischfinger und das Abwedelwerkzeug können nützlich sein.
Je nach Auflösung/Grösse des Bildes und wozu es dient, Web, Dokument oder Printbereich muss ich länger und feiner daran arbeiten!

zu grober Stempel, zu hohe Deckkraft

siehe unten rechts!

ausgefranster Stempel

siehe rechts

Anfänger und Profibuch zugleich!

bestes GIMP Buch mit DVD

nicht für SchülerInnen, Erwachsenenbildung!