ICT Aktuell Gratis Webseite Fotokurs Bildbearbeitung Schulreisen Englisch Weiterbildung Lehrgänge Schlüsselqualifikationen LibreOffice Wikipedia+ICT Open Access OER Open Source Nachhilfe SO BE ... Infos D / E / F / I ... Projekte/Partner Toplinks

Einzelpixel Gimp

Als Weblogo "scharf"

in A4 Grösse unscharf und nicht rund!

Oha, da wurde bei der Kugel oben links nicht sauber freigestellt! Wir haben das Orginal nicht und setzen einzelne Pixel, damit das ganze doch noch recht rund wird!
Datei / Oeffnen logounsauber.psd (also eine Photoshopdatei)
GIMP selber hat .xcf als Dateierweiterung! Beim Abspechern muss man mit .xcf speichern, wenn man weiterhin auf der Datei alle Infos haben will zum Weiterbearbeiten. Sonst 2x speichern mit .jpg und Datei z.B. fürs Web mit 75% Auflösung speichern.
Diese Übung direkt öffnen DATEI / ADRESSE OEFFNEN http://www.userlearn.ch/images/aaanovt09114_520.jpg

Wie das Bild unten zeigt, wäre es besser zuerst eine Auswahl der Kugel zu machen und erst dann zu Stempeln. Auch Grösse und Deckkraft des Stempels müssen variert werden! Zudem mit dem Wischfinger nachwischen, wenn die Auflösung hoch ist, zeigt der Bildbearbeitungsaufwand ensprechend! Alles ein eFrage der Zeit und der Übung ;-)
Mehr im Kurs!

aufgabe

nicht beliebig vergrösserbar

wie runden? siehe Pixel bearbeiten